Neuester Screenshot

Neuestes Concept

Was macht dreamworlds?

Wir entwerfen und entwickeln Computerspiele für den PC! Dafür haben wir über die Zeit unsere eigene 3D-Engine und ein Framework entwickelt, dessen Grundgerüst bereits auf dem Amiga geschrieben wurde. Aus diesen Zeiten stammen auch einige zum Teil kommerzielle Spiele, welche auf unserer Projekte-Unterseite näher betrachtet werden können. Seit 2003 entwickeln wir nun für Windows-PCs.
Wer sich einige Screenshots oder Concepts zu den Spielen anschauen möchte, dem sei ein Besuch in unserer Galerie nahegelegt.

Unser aktuelles Spiel ist:

Splatter Splatter ist ein Topdown-Shooter mit herausfordernden Kämpfen gegen alle Arten von Monstern, blutigen Splatter-Effekten und zerstörbaren Umgebungen. Das Spiel bietet Dir eine Film Noir-Story, spannende Bosskämpfe, ausbaubare Waffen, viel Action, versteckte Sammelgegenstände, lokale Mehrspielermodi und einen Survivalmodus mit weltweiten Bestenlisten.

Nutze Licht, um Dir in Kämpfen Platz zu verschaffen und versteckte Schwächen Deiner Gegner aufzudecken. Erkunde die Umgebung nach neuen Waffen und versteckten Bereichen. Das Geld, das Du dabei gefunden hast, kannst Du zur Verbesserung Deiner Waffen ausgeben, um deren verbesserte Eigenschaften freizuschalten und die besten Taktiken gegen die Monster-Vielfalt zu ermitteln.

Finde im Story-Modus heraus, was mit Max und der Menschheit geschehen ist. Die Story erstreckt sich über 16 Level, enthält mehrere Nebenmissionen, NPCs welchen einen weitere Details zur Geschichte verraten und animierte Zwischensequenzen. Kämpfe um Bestpunktzahlen im Überlebensmodus oder versammle bis zu vier Freunde vor Deinem Rechner zum gemeinsamen Kampf gegen die Horde.

Wer ist dreamworlds?

Dreamworlds besteht im Kern überwiegend aus gebürtigen Dresdnern. Die meisten der Traumweltler arbeiten schon sehr lange zusammen, aber auch neue Gesichter bereichern das Team regelmäßig. Auf der Unterseite Mitglieder gibt es mehr über uns zu erfahren.
Du möchtest unser Team bereichern? Einfach eine Mail an: .

28. März 2012

Aufmerksame Leser haben es sicher schon bemerkt :) Kleine Teile des Dreamworlds-Teams versuchen aktuell, eine berufliche Existenz als Indie-Spieleentwickler aufzubauen. Das erste Projekt wird Splatter, das hoffentlich Mitte 2012 für Windows-Download-Plattformen erscheinen wird.

Die Splitterwelten sind darüber nicht vergessen, keine Sorge! Im Gegenteil: wenn alles gut läuft, werden sie demnächst mit voller Kraft vollendet! Das Projekt ist nur leider etwas zu groß, um es für eine Studio-Gründung rechtzeitig fertig zu bekommen. Der Großteil des Teams entwickelt daran wie gehabt in seiner Freizeit weiter.

01. Februar 2012

Es war lange Zeit still um die Splitterwelten, aber nicht aus Mangel an Berichtenswertem! Die Entwicklung schreitet immernoch voran, inzwischen vor allem am Erscheinungsbild. Das gibt es jetzt auf einigen neuen Bildern in der Galerie zu sehen.
Unser Held für Grafik und Leveldesign, Andre, hat außerdem ein Video erstellt, in dem es weitere Szenen des aktuellen Stands zu sehen gibt. Das Video besagt auch, dass wir weitere Unterstützung brauchen könnten: 3D-Grafiker, speziell Animationskünstler, oder auch einen weiteren Programmierer zur Pflege der 3D-Engine. Meldet Euch!

03. Dezember 2010

Gemächlich, aber beharrlich geht es vorwärts. Wir haben in den letzten Monaten neben einigen Schritten zur Spielbarkeit auch wieder grafische Fortschritte zu verzeichnen. In der Galerie gibt es davon neue Bilder zu bewundern. Wir hoffen, die Bilder gefallen euch.

Alle Einträge anzeigen...